Dienstag, 4. Oktober 2016

Ein neuer Feind Five-O






Ein neuer Feind





Danny hatte Grace in die Schule gebracht und war jetzt auf dem Weg ins HQ von Five-O. Er war schon fast dort, als sein Handy klingelte. Es war ein Kollege aus Jersey und was dieser erzählte war nicht erfreulich. „Du machst keinen Scherz oder?“ Fragte Danny seinen Ex Kollege und leider bestätigter dieser, was er erzählt hatte. „OK, danke und ich werde es weiterleiten, also denen, denen ich vertraue. Pass auf dich auf und danke für die Info.“ Danny fuhr auf den Parkplatz vom HQ und bleib erst mal im Auto sitzen.



Er war zurzeit alleine und musste erst mal überlegen, wenn er hier anrufen wollte oder besser gesagt sollte. Steve war in einer Übung von der Navy, Kono mit Adam in den Flitterwochen und Chin mit Grover irgendwo auf den Inseln unterwegs. Also wer? Duke fiel ihm ein und so fuhr er lieber dort hin und rief nicht an, wer wusste schon, wer alles mithörte.



Duke sah erstaunt hoch, als er Danny hörte. „Hallo braucht du unsere Hilfe?“ Er wusste ja, das er zurzeit alleine im Büro war. „So was ähnliches, können wir alleine sprechen?“ Duke nickte und zeige zu seinem kleinen Büro. „Und?“ „Wir werde nicht abgehört oder?“ „Meines wissen nicht, was ist los?“ „Duke, in New York, Washington und allen andern grossen Städten in den USA passiert gerade was.“ „Danny, du machst mir gerade etwas Angst.“ „Solltest du auch haben, also folgendes; Bei der Polizei, beim FBI und ob andere Behörden betroffen sind, wissen wir noch nicht,aber dort sind Beamten übergelaufen und.....“ „Aber nicht zu IS oder?“ Unterbrach ihn Duke entsetzt. „Doch und sie kämpfen gerade gegeneinander!“ „Wie schlimm?“ „Na ja, also es sind schon Köpfe gerollt und das meine ich Ernst.“ „Bei uns habe ich noch nichts mitbekommen, weil wir sind ja fast alle von hier, aber beim FBI?“ „Ich fahre dahin und schaue nach. Duke ich melde mich, wenn ich reingehe, wenn nach dreissig Minuten kein Anruf von mir kommt, dann schicke das SWAT-Team.“ „Dreissig Minuten? Danny das ist verdammt lang!“ „Ich werde versuchen, den Kopf nicht zu verlieren.“ „Das ist nicht witzig!“ „War auch kein Witz. Ich fahre dann und schaut mal, was so im TV kommt.“ Duke nickte, sah aber gar nicht Happy aus.



Steve war an dieser Übung, aber er war innerlich unruhig. „Steve, du wirkst so unruhig, was ist den los?“ Joe sah seinen früheren Schützling fragend an. „Joe, wenn ich das wüsste! Etwas ist im Busch und ich weiss nicht was! Meinst du es wäre OK, wenn ich mal mit Danny spreche?“ „Du kennst die Vorschriften! Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, geh fragen.“ Steve nickte und machte sich auf den Weg zum Übungsleiter. Joe sah ihm besorgt nach, den auch er war unruhig, doch er konnte es besser verstecken.



Also ehrlich Chin, wann gibt es endlich mal wieder Empfang?“ „Grover, wir wollten es doch ruhig haben, also wo ist dein Problem?“ „Ruhig ja, aber nicht totenstille! Was wenn meiner Familie was passiert?“ „Du weisst wie lange es geht, bis wir wieder an dem Auto sind?“ „Ja! Aber ich wüsste es dann.“ „Und würdest nur herumjammern, das wir noch solang bis zum Auto haben. Aber du hast ja irgendwie recht, lass uns zum Auto gehen und nachfragen ob alles OK ist.“ „Du bist also auch unruhig?“ „Nein! Nur ein ungutes Gefühl.“ Sie machten sich auf den Weg zum Auto und wenn alles gut ging, waren sie in drei Stunden dort.



    1. Vor dem Gebäude, wo das FBI war, sah alles aus wie immer. „Duke? Ich geh dann mal rein und was kommt so im TV?“ „Schlimmer als im Krieg! Ob die das schnell hinbekommen?“ „Das müssen sie selber schauen, den wir schauen jetzt erst mal nur für uns.“ „OK, dann nicht länger als dreissig Minuten und das Team steht schon parat.“ „Gut, bis dann.“ Danny beendete das Gespräch und ging zum Gebäude hin. Dort fiel ihm noch was ein und er rief Duke nochmal an. „Duke, mir ist gerade noch was eingefallen. Könntest du den Gouverneur informieren? Danke.“ Bevor Duke noch was sagen konnte, war die Verbindung schon wieder weg.

    2. Steve klopfte und hörte ein herein. „Sir, Sorry das ich störe, aber ich hätte eine bitte.“ „Lassen sie mich raten, sie wollen mit Hawaii telefonieren oder Commander?“ Steve sah den General ziemlich verdutzt an. „Sir?“ „Ich komme gleich mit einer Erklärung, also noch etwas Geduld. Gehen sie schon mal zum Sammelpunkt, wir kommen nach.“ Meinte dieser nur und sah seinen Adjutant an. Steve begriff zwar gar nichts, aber er tat um was er gebeten wurde.
    3. Joe sah ihm fragend entgegen. „Sammelpunkt und dort werden wir informiert.“ „Und über was?“ „Keine Ahnung, aber er wusste, wohin ich telefonieren wollte.“ „Oh, das tönt nicht gut. Was wohl ist?“ „Wenn er die Übung unterbricht, muss die Kacke am dampfen sein oder?“ Joe nickte nur dazu und überlegte,was es sein könnte.



Der Gouverneur sah gerade im TV, was so in den USA abging, aber nicht nur da, es schien auf der ganzen Welt zu geschehen. „Was ist bloss los und warum muss jetzt gerade das Team nicht vollzählig sein!?“ Knurrte er vor sich hin und versuchte es bei Duke.

Dieser hatte auch gerade ihn anrufen wollen und setzte ihn dann ins Bild. Denning wurde in laufe des Gespräches immer blasser. „Das ist jetzt kein Scherz oder?“ Duke verneinte und fragte was er machen sollte, ausser zu warten. „Wir treffen uns in zehn Minuten vor dem Gebäude und dann sehen wir weiter. Ach ja, bringen sie mir eine Weste mit und auch eine Waffe. Danke.“ Er legte auf und Duke hatte mal wieder, niemand mehr in der Leitung. „Nett! Jungs von SWAT-Team, mitkommen und extra Weste und Waffe für den Gouverneur mitnehmen.“ Rief er in das Grossraumbüro und ging zu seinem Dienstwagen.



Sie trafen sich beim Sammelpunkt und warteten ab. „Wenn ich nur wüsste, wie es den anderen in Hawaii geht.“ „Steve! Die können sich alle verteidigen und wissen wie Kämpfen.“ „Es sind Polizisten und keine Navy.“ „Aber sie haben dich überlebt, also mach dir keine Sorgen.“ „Mich überlebt? Wie bitte soll ich das Verstehen?“ Joe wollte gerade Antworten, als der General eintraf.



Danny ging in das Gebäude und sah sich um, es sah wie immer aus, ausser das niemand am Empfang war. „Hallo!!“ Danny rief mal und nahm vorsichtshalber schon mal die Waffe in die Hand. Nichts war zu hören und so ging er Richtung Lift. „Jetzt wäre so ein Irrer Kollege doch ganz nett.“ Murmelte er leise und fühlte sich etwas unwohl in seiner Haut. Bevor er in den Lift stieg, sah er noch hinter den Empfangstresen und versuchte sich nicht zu übergeben.



Der General stand vor seinen Männern und sah in fragende Gesichter. „Meine Herrschaften machen sie es sich bequem, denn das was ich ihnen sagen muss, erträgt sich besser im Sitzen.“ Steve sah zu Joe und sah in ein blasses Gesicht. Alle setzten sich und warteten auf das was kommen würde. „Ich zeige ihnen jetzt ein paar Fotos und es ist keine Schande, wenn es ihnen dabei schlecht wird!“ Dieser Satz beruhigte in der Runde niemand, aber was dann kam, war nicht toll.

Steve sah diese Bilder und fragte sich, was wohl gerade bei seinen Freunden passierte. 'Warum bin ich bloss hier und nicht dort?' Nervte er sich im Stillen. „Und das passiert nicht nur hier, sondern auf der ganzen Welt. Wir müssen zurück und den Menschen helfen. Wir haben vom Präsidenten einen Auftrag bekommen und zwar Eingreifen und den IS aus unserem Land jagen.“ „Wo und wie?“ Fragte einer der Soldaten. „Wir werden hier anfangen und unsere Soldaten in den andern Ländern helfen vor Ort?“ „Und wie werden wir verteilt?“ Hörte Steve, Joe fragen. „Wir werden alle an Orte senden, wo sie sich auch auskennen. Es bringt ja nichts, wenn sie erst mal die Umgebungen kennenlernen müssen. Die Verschiebungen fangen noch heute an, also gehen sie in die Quartiere und packen zusammen.“ Kaum hatte das der General gesagt,so stoppen die Soldaten auseinander und zu packen. „Sir? Wir werden zu wenige Fahrzeuge haben, denn es scheinen alle jetzt weg zu wollen.“ „Ja Adjutant,das scheint mir auch so. Versuchen sie, ob noch welche aufzutreiben sind.“ „Ja Sir!“ Kam es zackig von dem Mann und so war auch er weg.



Chin und Grover kamen endlich beim Auto an. „So ich rufe jetzt mal bei meiner Familie an und frage ob es was neues gibt.“ Grover zückte sein Handy und rief seine Frau an. Chin stand daneben und sah wie Grover immer blasser wurde. „Grover?“ Fragte er sofort nach, als das Telefonat beendet war. „Die Hölle ist aufgegangen und zwar auf der ganzen Westlichen Welt!“ „Wie meinst du das?“ „Lass uns setzten, dann erzähle ich es dir.“ Sie setzten sich und Grover erzählte ihm, was los war. „Du machst keinen Scherz oder?“ „Nein und daher sollten wir mal Danny anrufen um zu sehen, was er weiss.“ „Ja mach das und wo wollen wir hinfahren?“ „Zum HQ erst mal oder was meinst du?“ „Gute Idee oder wir fragen Danny, wo er gerade ist.“ Meinte Chin und ging zum Auto zurück.



Steve und Joe hatten gepackt und warteten auf Befehl zum Heimreisen. „Wie es wohl zuhause aussieht? Joe, was wenn dort auch schon gemordet wird?“ „Steve, mach dich bitte nicht verrückt! Wir wissen noch gar nichts und daher sollten wir nicht vom schlimmsten ausgehen.“ „Aber wäre es nicht besser, es so zu sehen?“ „Das wir positive überrascht werden, wenn alles OK ist?“ „Genau! Danny sitzt im Büro und stänkert uns an.“ Meinte Steve und hoffte das es so war.



Danny schaffte es, sein Frühstück bei sich zu behalten und nahm dann den Lift, um hoch zufahren. Unterwegs zog er seine Waffe und machte sich auf alles gefasst.

Langsam öffnete sich der Lift und Danny sah vorsichtig raus. „Hallo? Ist hier jemand?“ Rief er in den Gang und ging dann hinaus. Keine Antwort nur ein Gelächter war zu hören und das tönte irgendwie irre. „Toll und ich bin alleine.“ Murmelte er, aber ging dem Gelächter trotzdem nach. Nach und nach öffnete er die Türen und sah die Toten da liegen. Mache hatten noch ihren Kopf, aber auch welche ohne lagen da. „Scheisse! Lebt da nur noch der Killer?“ Danny war geschockt und hörte wieder diese Gelächter, was ihn schauern liess.



Draussen kamen die Polizei und der Gouverneur an. „Schon was von Williams gehört?“ „Nein, noch nichts. Soll ich ihn anrufen?“ „Ja machen sie das.“ Denning nickte Duke zu und er zückte sein Handy. „Und?“ „Klingelt, aber vielleicht hat er es auf Lautlos.“ „Das gefällt mir gar nicht! Wir gehen rein und schauen nach. Ich will das nicht dem Commander erklären müssen, wenn Williams ohne Kopf rumrennt.“ Das wollte hier niemand und so machten sie sich parat.



Danny spürte zwar das vibrieren von seinem Handy, aber er hatte jetzt keine Zeit für ein Gespräch, denn er hatte gerade den Typ gefunden. „He du, na alles OK bei dir?“ Er drehte sich um und Danny fuhr zusammen. „Willst du auch mitspielen?“ Wurde Danny gefragt und schon hielt er ihm sein Messer hin. „Oh, äh nein Danke, aber willst du mir trotzdem, dein Messer geben?“ 'Bleib freundlich' sagte Danny sich in Gedanken. „Nein!“ Wurde der Mann laut und jetzt erkannte Danny ihn. „Toni? Warum bist du den so sauer?“ 'Mann! Frag doch noch blöder!' Fauchte er sich im stillen an. „Ich heisse nicht mehr Toni! Ich bin ein Gotteskrieger.“ „Ah ha und deshalb bringst du alle um? Toni du bist nicht ganz dicht.“ Hörte sich Danny sagen. „Ach ja?“ Toni kam gefährlich näher. „Na was denn sonst? Du bringst hier Menschen um, die deine Kollegen waren und sprichst von Gotteskrieger, was soll ich da sonst denken?“ „Das du gleich den Kopf verlierst?“ „Das willst du aber nicht, mit den Gemüsemesser da machen oder?“ „Gemüsemesser? Du bist wirklich gut, aber nervst auch.“ Toni stand schon fast vor ihm und hob schon mal das Messer.



Endlich kam der Befehl zum Aufbruch. „Bin ich froh, wenn wir ankommen. Joe du kommst doch mit oder?“ „Klar komme ich mit! Ich will doch das Gemecker von Williams mitbekommen.“ „Hoffentlich meckert er auch.“ Steve macht sich immer noch Sorgen und sah die schlimmsten Bilder vor sich.
 
 
FS Folgt.................




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen