Montag, 31. Januar 2011

Der Blumenstrauss



Robert und Michael waren im Büro, als ein Kollege mit einem riesigen Blumenstrauss rein kam.  „Für wen ist den der?“  Wollte natürlich Michael sofort wissen. „Keine Ahnung Michael, es ist leider ist keine Karte dabei.“  „Und warum bringst du ihn dann zu uns?“  Frage Robert nach. „Der  Bote sagte der gehört ins K11 und daher freut euch doch.“  Sagte der Kollege und legte den Blumenstrauss hin.

Alex und Gerrit waren noch unterwegs, als Michael anrief. „Hallo Michael was gibt es?“  Fragte Alex und Michael erzählte es ihr. „Blumenstrauss?  Und für wenn?“  Wollte sie  natürlich auch sofort wissen.  „Wenn ich das wüsste, aber Alex es ist keine Karte dabei.“  „OK  Michael  wir kommen zurück und dann sehen wir weiter. Gerrit zurück ins K11 und erwartest du einen Blumenstrauss?“  „Ich? Nicht das ich wüsste, aber  Robert hat doch eine neue Freundin oder?“   „Robert? Ich dachte eher an Michael.“  „Michael hat eine Freundin?“  „Hat er doch oder?“  „Er hat nie was erwähnt , also bei mir und bei dir?“  „Bei mir auch nicht.“  Sie  schwiegen beide bis sie im K 11 ankamen.

Robert sah sich den Blumenstrauss an. „Michael meinst du der ist für Alex?“  „Na ja für wenn den sonst?“  „Gerrit?“  „Gerrit?  Hat er den eine Freundin?“  „Ich dachte ja, aber wer weiss das schon bei ihm.“ „Freund?“  „Gerrit mit Mann? Quatsch!“  „OK und Jetzt?“  „Abwarten?“  „OK Robert abwarten.“  Meinte Michael und fühlte die Kaffeemaschine auf.

Gerrit überlegte wer den einen Blumenstrauss bekommen könnte? Michael? Quatsch! Robert? Ne  neu getrennt oder?  Alex?  Nein auch nicht oder?  „Alex hast du eigentlich einen Freund zurzeit?“  „Und wenn?“  „Dann ist das deiner?“  „Ich erwarte keinen und du?“  „Alex das hast du vorhin schon gefragt und nein keine Freundin.“  „Und Freund?“  „Freund?  Alex ich haben nichts mit Männer!“  „Also nicht für dich?“  „Ja nicht für mich! Alex also für dich oder?“  „Nicht das ich wüsste!“   „OK Alex.“  Meinte Gerrit und liess sie den nächsten Umweg fahren.

Alex bog wieder falsch ab, weil sie am Überlegen war, für wenn der Blumenstrauss  sein könnte. Michael?  Nein er nicht!  Robert?  Ist er zurzeit in einer Partnerschaft? Oder doch Gerrit? Alex bog endlich mal in die richtige Richtung ab.

Michael sah den Blumenstrauss an. Wer sollte für wenn das Teil schicken?  Mist warum war keine Karte dabei? Michael mochte so was gar nicht! 

Endlich waren sie im K11 angekommen und Alex parkte etwas schräg. „Wie er wohl aussieht?“  „Blumig? Alex lass dich doch ¨Überraschen.“  „Ich hasse so was! Warum ist da keine Karte dabei?“  „Und wenn das Teil für uns vier ist?“  „Für das Team? Warum ist dann keine Karte dafür dabei?“  „Alex!  Woher soll ich den das wissen?“  Gerrit machte die Türe zum Gang auf.

Robert ging zum X-Ten mal um den Blumenstrauss. Wem gehört der bloss? „Na endlich seit ihr hier.“  Als endlich Alex und Gerrit rein kamen.  „Ja Robert, wir sind da und das ist der Blumenstrauss?“ Fragte Gerrit und sah ihn sich an. „Ja und ne Ahnung?“  „Blumen halt und Alex was meinst du?“ „Sind schön, aber ich weiss auch nicht für wenn der sein könnte.“   „Und jetzt? Leute warum versuchen wir nicht einfach das Teil zu geniessen?“  „Gerrit du bist ja heute so was von Romantisch!“  Nervte sich Robert und setzte sich auf die Couch.

Der Doc fuhr fast in das Auto von Alex, so nervös war er. Was wenn er schon da war? Er musste ihn doch persönlich abgeben!  Schnell rannte er die Treppe hoch und zum Büro vom K11. Dort vor der Türe versuchte er seinen Atem zu Beruhigen und machte dann die Türe auf. „Hallo Leute, oh da ist er ja!“  Rief er aus und schnappte sich den Blumenstrauss. „Deiner Doc?“  Kam es von den Vieren fast zur selben zeit. „Ja ich bin doch heute bei einer Hochzeit eingeladen und wie sehe ich aus?“  „Wie ein Doc der feiern will oder Leute?“  Fand Michael als erster seine Stimme wieder. „Genau und Doc wer bekommt den jetzt?“ „Alex erinnert ihr euch noch an meine Praktikantin im letzten Sommer?“  „Die kleine Rote?  Hat die deinen Assistenten geschnappt?“   „Ja Robert und jetzt sollte ich los. Danke fürs hüten.“  Und weg war der Doc.  „Und wer will noch ein Bier?“  Fragte Gerrit und nahm seine Jacke vom Haken. „Bier? Gerrit wir haben einen Blumenstrauss einer Braut gehütet, also ein Glas Wein wäre da wohl angebracht oder?“  Gerrit gab sich geschlagen und so gingen sie nicht zum Italiener sondern zum Chinesen. „Und stossen wir auf unsere Gedanken an?“ „Gerrit was du wieder denkst, aber ja machen wir.“  Meinte Michael und hob sein Glas.

Der Blumenstrauss kam pünktlich an, aber die Ehe hielt trotzdem nicht. Sorry!

Ende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen