Donnerstag, 13. Januar 2011

Schon ne SMS bekommen?


Alex und Gerrit kamen am Tatort an und suchten die Polizisten. „Hallo und was gibt es?“ Fragte Alex nachdem sie, sie gefunden hatten. „Der Nachbar hat schreie gehört, aber im Haus haben wir noch nichts gefunden.“  „Und schon durch?“  „Nein Keller und erster Stock waren wir noch nicht.“  Alex nickte und sah zu Gerrit . dessen Handy hatte eine SMS bekommen. „Äh ich geh dann mal in den Garten oder war da schon jemand?“  „Nein noch nicht.“ Meinte der Polizist. „OK ich bin draussen.“  Gerrit ging raus und sah sich um. Wieder eine SMS: Sträucher hinten!  Gerrit lass sie und ging dort hin. „Alex da liegt wer!“  Rief er dann zum Haus. „Ich komme. Leute bin draussen OK?“  „Klar zur zu.“  Meinte er wieder und sah ihr Stirnrunzelnd hinterher.

Gerrit stand bei den Sträuchern und sah Alex kommen. SMS: Frage!  „Alex hatte Michael gestern seinen letzten Urlaubstag?“  „Urlaub? Michael hat doch kein Urlaub!“  „Nicht?“  SMS: Spusi!  „Ich meinte natürlich wann kommt die Spusi?“   „Denke bald oder?“  Ihr Handy bekam eine SMS. Stau!  „Ach ja die stehen im Stau und Tasche oder so gefunden?“   „Nein sollte ich?“ SMS: Sandkasten!  „Komm lass uns mal zum Sandkasten gehen oder so.“  „He da liegt sie ja!“ Gerrit strahlte Alex an.  „Toll.“  Sagte sie und sah sie an.  SMS an Alex: Reinschauen!  „Komm  schauen wir mal rein.“  Und nahm sie ihm aus der Hand, prompt fiel sie runter und beide bückten sich. „Autsch!“  Sagten beide Synchron.

Beide richtete sich wieder auf und hielten sich den Kopf. SMS: Und?  "Und was ist drin Alex?"  "Na siehst du doch selber oder?"  "Ja menge Frauendinge. Sag mal für was brauchen Frauen ein  Sackmesser in der Handtasche?"  "Na für was wohl? Büchsen aufmachen, den Wein und die Bierfalsche kannst auch damit öffnen."  "Ach so und jetzt?"  Gerrit kratze sich mal am Kopf und sah sein Handy an. "Warten auf die Spusi würde ich sagen oder?"  "Gute Idee und wo ist Jonas, äh Robert natürlich."   "Hat doch frei oder?" "Frei?  Ja stimmt er hat was gesagt, aber warum hat er eigentlich immer am Freitag frei?"  SMS an Alex: Spusi! "Wir sollten zum Haus, sie sind scheinbar da."  Gerrit nickte und so gingen sie vor das Haus.

Die Spusi machte sich an die Arbeit und Alex sagte ihnen, wo sie was gefunden hatten. SMS: Büro! "Büro?"  Murmelte Gerrit und kratze sich am Kopf. Warm sollten sie ins Büro? "Äh Alex kommst du mal?" Rief er und zeigte ihr dann die SMS, als sie bei ihm war. "Keine Ahnung! Oder Moment was wenn wir die Unterlagen dahin wollen?"  "Klar machen wir ja fast immer oder?"  Alex nickte und bat dann die Kollegen, ihnen alles wie immer zu kommen zulassen.   Klar sagte der Kollege und machte weiter.

Ein Mann kam und die Ecke. „OK Leute was ist los mit euch? Den ganzen Teil müssen  wir noch mal drehen!“   „War es nicht gut?“  „Ohne meine SMS würdet ihr jetzt noch dort vorne stehen! Was macht ihr mit den Drehbüchern? Unter das Kopfkissen legen oder was?“  „Nein eigentlich nicht, aber Michael hat doch heute Geburtstag und da haben wir reingefeiert.“  Versuchte Alex zu erklären. „Gut wie lange?“  „Was wie lange?“  Fragte Gerrit irritiert nach.  „Na bis ihr den Text im Kopf habt?“ „Zwei Stunden oder so?“  Alex sah Gerrit an. „Ja brauchen wir schon.“  „OK Leute, drei Stunden pause wegen den beiden da!  Kein zweites mal ihr beiden!“  Brummelte er und ging weg.  „War er jetzt sauer Alex?“  „Nö der ist doch immer so, wenn er mal Regie machen!“  Beide grinsten sich an.

Alex und Gerrit gingen zum Wohnmobile und nahmen ihr Bücher.  „Alex eigentlich würde ich jetzt lieber eine Runde schlafen und du?“  „Oh ja, lieber das als hier büffeln!“  Meinte sie und sah zum Bett rüber. Beide Handys bekamen eine SMS: Untersteht euch! Lernen nicht pennen! Beide sah erst sich an dann zum Fenster. Da stand der Regisseur und grinste sie an.  „Ich komme mir langsam wie ein Roboter vor.“ Knurrte Gerrit und zog den Vorhag zu. „Wem sagst du das?“  SMS an beide: Lernen!   „Ja machen wir ja!“  Schriee Gerrit raus und suchte die richtige Seite.

Nach drei Stunden büffeln lief es wie am Schnürchen und sie konnten hier abbauen. Alex und Gerrit fuhren zum nächsten Drehort und lassen vor Ort noch mal schnell um was es ging.  Auch da klappte es fast Perfekt und am Schluss gingen wieder ihre Handys. Alex und Gerrit sahen sich an. „Lesen?“  Fragte Alex. „Ist wohl besser so oder?“   „Ja und was steht?“  Fragte Alex ihn. Gerrit sah nach und grinste. Schnell sah sie nach und atmete erleichtert aus.

Den es stand was da?   FEIERABEND UND BIS MORGEN!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen